Über Julia

Julia steht lachend vor einem Baum und hat ein aufgeschlagenes Notitzbuch in der Hand.
Foto: Ganz in Weise

Wie ich freie Rednerin geworden bin

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft habe ich lange Zeit in der Kulturbranche gearbeitet. Meine große Leidenschaft fand ich beim Theaterspielen und in der Regie. Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, freie Rednerin zu werden.

Auslöser dafür waren unpersönliche Zeremonien, die ich erlebt habe und bei denen ich mir dachte – da geht doch mehr. Und so ließ ich mich zur Freien Rednerin ausbilden, mit allem was dazugehört.
Seitdem kann ich mir keinen besseren Beruf mehr vorstellen. Ich liebe Zeremonien und habe die allergrößte Freude daran, Euch auf den verschiedenen Lebenswegen ein kleines Stück begleiten zu dürfen.

Menschen und Geschichten

In meinem Berufsleben habe ich viel ausprobiert und in vielen verschiedenen Branchen gearbeitet.
Doch alles was ich bisher gemacht habe, verbindet immer ein gemeinsames Element: die Arbeit mit Sprache, was mich schließlich auch zu meiner Berufung als Freie Rednerin geführt hat. Aber was genau fasziniert mich daran?
Es sind die Geschichten, die Menschen mir erzählen.
Nicht ohne Grund bin ich oft die Letzte am Tresen, verpasse die richtige U-Bahn-Station, lasse den Kaffee kalt werden, verschlinge einen Roman oder gucke in nur wenigen Tagen eine ganze Serie von vorne bis hinten durch. Schuld daran sind Geschichten, die Menschen sich oder mir erzählen.
Traurednerin gestikuliert
Foto: FotografinJessi

Kurz über mich

Julia hat ihr Kinn auf die Hand gestützt und lacht in die Kamera.
  • Könnte ich bis an mein Lebensende nur noch ein Gericht essen, wäre es Pasta in allen Variationen mit Parmesan oder andersherum^^
  • Musikalisch bin ich von Punkrock bis Oper bei allem Zuhause was mich bewegt
  • Theater liebe ich genauso wie Serien
  • Der sprechende Hut sagt, ich wäre Ravenclaw – ich will es nicht glauben

Ausbildung

Zertifikat von Freie Redneri über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Traurednerin
Trauerredner Webinar

Kontakt

E-Mail: kontakt@traurednerin-julia.de

Nutzt gerne auch das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Euch!